; ;
 
0,00 €
Sie haben keine Artikel im Korb.

Smart City - Innovationen für die vernetzte Stadt

Geschäftsmodelle und Management - E-Book inside
Artikelnr.: 211119
Autor/Hrsg. Böhm, Jonas / Palmié, Maximilian / Gassmann, Oliver
Artikeltyp Titel
Autor(en) Böhm, Jonas / Palmié, Maximilian / Gassmann, Oliver
Erscheinungsjahr 2022
Seiten 285 Seiten
Format PCK 17,5 x 16,5 cm
Produktart Bücher
Verlag Carl Hanser Verlag
AktVKPreisNettoManuell 46,72
AktVKPreisNettoUSDManuell 52,3
ISBN/ISSN 9783446455726
ISBN_MitManuell 978-3-446-45572-6
AktuellSubspreisManuell Nein
HasMarktschreierInfoManuell Nein
Städte müssen enorme Herausforderungen bewältigen: z.B. Zu- oder Abwanderung, Energie- und Ressourcenknappheit, Luftverschmutzung oder Überlastung der Infrastruktur. Das Konzept "Smart City" scheint die Lösung all dieser Probleme zu sein und verheißungsvolle Möglichkeiten zu bieten.

Doch was bedeutet "Smart City" konkret? Was sind die zentralen Anforderungen auf dem Weg dahin? Welche Chancen bieten sich? Welche Schritte von der Analyse über Sweet Spot bis zu Handlungskonzept sind zu gehen? Wo und wie soll begonnen werden? Wie machen es sogenannte Leuchtturmstädte wie München oder Wien? Welche Methoden und Werkzeuge sind sinnvoll? Was sind die Geschäftsmodelle für die beteiligten Unternehmen? Wie lassen sich die unterschiedlichen Stakeholder einbinden? Dieses Buch liefert anschaulich und konsequent praxisorientiert Antworten auf diese und viele andere Fragen.


Sicherheitshinweis:
Carl Hanser Verlag GmbH + Co. KG
Kolbergerstr. 22
81679 München
info@hanser.de
 
49,99 €
inkl. MwSt. und Versand nach Deutschland* ab € 50 Warenwert. 
Lieferzeit: 2-5 Werktage*
Beliebte Begriffe