Zum Inhalt:
- Insider-Handbuch für Immobilienmarketing
- Im Mittelpunkt der interdisziplinären Vorgehensweise steht die Kreation einer Marke
- Vorgehensweisen erläutert anhand von zehn Fallstudien
- Mit Essays von Fachleuten zurelevanten Themen
Immobilienmarketing ist keine wirtschaftswissenschaftliche Disziplin, die im Rahmen von marketingorientierten Ausbildungen und Studiengängen gelehrt wird.Genau aus diesem Grunde thematisiert dieser Band, wie an entsprechende Aufgabenstellungen herangegangen werden kann, umim Immobilienmarketing erfolgreich zu sein. Die relevanten analytischen und strategischen Prozesse und Methoden, die zum Tragen kommen, werden vorgestellt und erläutert.
Zentral für das interdisziplinäre Vorgehen ist es, eine klare Vorstellung der künftigen Bewohner eines zu vermarktenden Objekts zu bekommen. Zusammen mit der architektonischen Leitidee dient diese Erkenntnis als Basis dafür, die Essenz, ja die Seele einer neuen (Haus-)Marke zu kreieren und über die Umsetzung ein entsprechendes Lebensgefühl zu erzeugen bzw. hervorzurufen. Zusätzlich zu der sorgfältigen Dokumentation aller Schritte und Aspekte von zehn ausgewählten Beispielen beinhaltet diese Publikation des Weiteren noch Beiträge von Branchenspezialisten, die Fragestellungen des Immobilienmarketings aus unterschiedlichen Perspektiven diskutieren.
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