; ;
 
0,00 €
Sie haben keine Artikel im Korb.

Design Thinking in der Industrie

Strategien für den organisationalen Wandel?
Artikelnr.: 208345
Autor/Hrsg. Augsten, Andrea
Artikeltyp Titel
Autor(en) Augsten, Andrea
Erscheinungsjahr 2022
Seiten 300 Seiten, 25 sw-Abb.
Format KT 15 x 22,5 cm
Produktart Bücher
Verlag Transcript Verlag
AktVKPreisNettoManuell 32,71
AktVKPreisNettoUSDManuell 36,6
ISBN/ISSN 9783837655438
ISBN_MitManuell 978-3-8376-5543-8
AktuellSubspreisManuell Nein
HasMarktschreierInfoManuell Nein
Design Thinking ist zu einem Modethema geworden, mit dem Unternehmen gerne ihre Zukunftsorientierung betonen. In der Praxis bleiben Vorstellungen von Inhalt und strategischer Zielsetzung jedoch oft vage, während etablierte Kulturen und Strukturen der Umsetzung zusätzlich im Weg stehen. Andrea Augsten untersucht als teilnehmende Beobachterin die Einführung von Design Thinking im Volkswagenkonzern. Ihre Analyse stellt vier Spannungsfelder heraus, die den Erfolg eines menschzentrierten, systemischen Organisationswandels bestimmen. Sie gibt Handlungsempfehlungen für das Management und bereichert die Designtheorie um ein empiriebasiertes Konzept von Design als Praxis der Organisationsgestaltung.

Sicherheitshinweis:
Transcript Verlag
Hermannstr. 26
33602 Bielefeld
live@transcript-verlag.de
 
35,00 €
inkl. MwSt. und Versand nach Deutschland* ab € 50 Warenwert. 
Lieferzeit: 2-5 Werktage*
Beliebte Begriffe