Alex Buck unternimmt eine essayistische Tour d’Horizon durch Marke und Design. Aus verschiedensten Perspektiven berichtet der profunde Kenner der Branche von den Etappen seiner professionellen Reise. Er wirft einen Blick hinter die Kulissen der Agenturwelt und in das Theorielabor der Produkt- und Markenstrategie. Vom Gründer einer 1-Mann-Agentur bis hin zum CEO eines globalen Kommunikationsdienstleisters, vom Verleger und Galeristen zum Hochschullehrer, vom Autor zum Wissenschaftler: Mit leichter Hand wird der persönliche Werdegang in den historischen und theoretischen Kontext gestellt.
Alex Buck, geboren 1961, ist diplomierter Industriedesigner und promovierte an der Universität Hannover. Heute ist er Honorarprofessor für Marken- und Designstrategie an der HfG Offenbach, Kunsthochschule des Landes Hessen.
Sicherheitshinweis:
av edition GmbH
Senefelderstr. 109
70176 Stuttgart
sales@avedition.de