„Perfektion blockiert jede Form der Partizipation und verursacht zudem einen übermäßigen Ressourcenverbrauch.“ In Form Follows Love beschreibt Anna Heringer ihr Architektur-Verständnis.
Für ihr neues Buch reiste sie mit Iwan Baan nach Bangladesch, um mit ihm die dort entstandenen Bauten aber auch ihr Frauen-Empowerment Projekt, die Dipdii Textiles, zu besuchen.
Der niederländische Fotograf Iwan Baan ist vor allem für Bilder bekannt, die das Leben und die Interaktionen in der Architektur zeigen. In Bangladesch entstanden intensive und sinnliche Bilder, die zwischen Dokumentation und Kunst Zeugnis von dem ablegen, was Architektur leisten kann, wenn es nicht um Repräsentation, sondern um gesellschaftlichen Nutzen geht.
Sicherheitshinweis:
Birkhäuser Verlag
Walter de Gruyter GmbH
Genthiner Str. 13
10785 Berlin.
info@degruyter.com